2024 Trainer SGSOzwoSalvatore Zirilli wird zur neuen Saison 2024/25 Trainer beim B-Kreisligisten SG Simonswald-Obersimonswald 2. Als Co-Trainer zur Seite steht ihm Arndt Sillmann, ein guter, alter Bekannter der SGSO.

Nach einigen Jahren als Jugendtrainer beim SC Gutach-Bleibach übernimmt Salvatore ab Juli 2024 seinen ersten Trainerposten bei den Senioren. Der verheiratete Familienvater spielte bis zu den A-Junioren beim SC Freiburg unter dem damaligen Trainer Christian Streich und lief im Aktivenbereich u.a. für Denzlingen, Prechtal, Kollnau und Waldkirch auf. Beruflich ist der 42-jährige in leitender Funktion in der Qualitätsprüfung tätig. "Alles zusammen gute Voraussetzungen, um die Qualität unserer Zweiten und Dritten Mannschaft zu erhöhen." so Ralf Emmler von der sportlichen Leitung der SGSO.
Arndt Sillmann verfügt durch seine erfolgreiche Karriere als Fußballer (Teningen, Pfullendorf, Simonswald) über viel höherklassige Erfahrung. Außerdem kennt er einen Großteil seiner zukünftigen Spieler durch seine Tätigkeit als langjähriger Trainer der Simonswälder B- und A-Junioren. Nach einem Sabbat-Jahr zieht es Arndt nun wieder auf den Sportplatz.

Fridolin Wehrle heißt die beiden im Namen der Vorstandschaft herzlich willkommen bei der SG Simonswald-Obersimonswald und freut sich sehr auf neue Ideen und frischen Wind, den sie in das junge Team zweifellos bringen werden. Außerdem bedankt er sich bereits jetzt beim scheidenden Trainer Antonio Francabandiera und wünscht ihm persönlich sowie spoprtlich an seiner neuen Wirkungsstätte bei der SG Sexau-Buchholz Alles Gute.
Zum Seitenanfang